Montag, 30. April 2018

Tanz in den Mai-Look


Hallo Ihr Lieben,


die letzten Tage war es wieder ein wenig ruhig hier auf dem Blog. Irgendwie hat mir die Motivation gefehlt, etwas zu posten. 
Heute soll aber nun endlich mal ein neuer Post her und ich zeige euch einen möglichen "Tanz in den Mai"-Look.





Als erstes habe ich auf dem beweglichen Lid den my musthaves Lidschatten "05 cotton candy" von Essence genutzt. 
Zum Verblenden und Schattieren kam eine Nuance aus der "Diamon Stripes" Lidschattenpalette von Makeup Factory zum Einsatz.
Das goldene Glitzer stammt aus der "Loose Glitter"-Reihe von Essence mit dem Namen "06 golden Nugget". Befestigt habe ich dieses mit Wimpernkleber. 
Im inneren Augenwinkel habe ich den Eye Artist 2 in 1 Khol Kajal & Contour Stift "099 Magic Light" von Astor genutzt. 
Zu guter Letzt kam unter dem Auge noch die Nuance "011" der Eye/Lip Liner von Me now zum Einsatz.



Zum Thema "Tanz in den Mai" muss ich irgendwie immer an Elfen und den Sommernachtstraum denken. 
Daher ist das Make-Up sehr romantisch ausgefallen. 
Das Amu ist von der Farben her relativ dezent. 
Das Glitzer ist dabei das Highlight und lässt die Augen strahlen.



Doch warum wird "Tanz in den Mai" eigentlich gefeiert? Ursprünglich heißt es ja auch "Walpurgisnacht" und dient bzw. diente dazu, die Hexen und Dämonen in dieser Nach zu vertreiben. Es gibt auch noch sehr viel mehr Bedeutungen, welche aber jetzt den Rahmen dieses Post's sprengen würden. ^^

Ich feier "Tanz in den Mai" wie jedes Jahr im Dörfchen. 
Dorffeste finde ich immer toll, da man mehr oder weniger unter sich ist, viele trifft, die man kennt und es immer feucht-fröhlich ist. :-)
 Außerdem ist "Tanz in den Mai" immer sehr schön, um den Frühling nochmal richtig zu begrüßen.


Feiert ihr auch "Tanz in den Mai" und wenn ja, wo?

*unbezahlte Werbung durch Markennennung/ teils Selbstgekauft und PR-Samples*

1 Kommentar:

  1. Das ist wieder mal ein sehr sehr schönes Make Up! So schön frühlinhshaft und fröhliche - das passt wirklich gut zum Mai. Auch so finde ich die Bilder echt gut gelungen - du siehst toll aus mit den vielen Blumen im Haar :-)
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen