Donnerstag, 1. Juni 2017

Kindertag Look

Hallo Ihr Lieben,



Ich wünsche Euch einen fröhlichen und schönen Kindertag. 

Auch, wenn es der Tag der Kinder ist, so kann man doch heute mal inne halten und vielleicht nicht alles so ernst und so schwer nehmen. 
Ein bisschen mehr Kind sein kann nicht schaden.


Ich darf mir öfter anhören, wie kindisch ich doch manchmal bin. 
Einerseits sehe ich das auch meistens ein, aber andererseits bin ich froh, dass ich mir meine inneres Kind noch bewahrt habe, denn so habe ich doch eigentlich viel mehr Spass.

Es gibt natürlich auch Situationen, wo selbst mein inneres Kind nicht mehr helfen kann, wie z.B bei Liebeskummer. Da wird es immer sehr dramatisch und da hilft dann garnichts mehr. 
Aber das ist eine andere Geschichte... ;-)


Zum heutigen Kindertag wollte ich einmal ein kindliches Make-Up zeigen. 
Kindlich ist zwar quatsch, denn als Kind bzw. kleines Mädchen läuft man ja noch nicht geschminkt rum (gibt leider auch Ausnahmen).

Also ist das Make-Up eher puppenhaft gedacht. 
Dazu habe ich mir zusätzlich zum oberen Eyeliner noch unter dem Auge einen dicken Liner gepinselt. 
Als i-Tüpfelchen habe ich noch ein paar Sommersprossen aufgetupft, wobei ich von Natur aus schon sehr viele Sommersprossen habe. 
Aber die sind meist durch das Make-Up verdeckt. :-p 



Als Kind und auch Jugendliche habe ich mich immer riesig auf den Kindertag gefreut. Denn das hieß, bzw. heißt auch heute noch, dass ich dann bald Geburtstag habe, nämlich am 4. Juni. :-) Also konnte ich dann doppelt abstauben.

Dabei waren das zum Kindertag aber immer nur Kleinigkeiten, wie z.B Süßigkeiten und das hat auch vollkommen gereicht (das hat aber meiner Figur nachhaltig nicht gut getan ^^).



Jedenfalls denke ich gerne an die Kindertage damals zurück....Kindertage im Sinne von Kindertag, aber generell auch die Tage, die man als Kind verlebt hat. 

Denn ich hatte eine schöne Kindheit und dafür bin ich meinen Eltern auch sehr dankbar (natürlich auch meinen Geschwistern, trotz häufigem Ärgern :-) ).



Folgende Produkte habe ich genutzt:




Teint


Essence little beauty angels Colour Correcting Le wake-up effect face perfection primer "01 I'm your wake-up angel"
Alverde Cover & Stay Make-Up "10 Cashew"
Essence Winter glow Le liquid glow perfetion cream "01 You're Beautiful!"
Rival de Loop Young Bronze-Puder "01 sahara sun"
Essence camouflage Full Coverage Concealer "05 ivory"
Alverde Concealer Fixing Powder
Essence all about matt! fixing compact powder
Essence blushball "20 strawberry candy"




Augen


Essence I love colour intensifying eyeshadow base
bh Cosmetics 88 Color Shimmer Eyeshadow Palette 
Essence I love Extreme volume mascara waterproof
Catrice Rock Couture Extreme Volume Mascara Waterproof
Essence dip eyeliner 
Essence weißer Kajal



Augenbrauen


Benefit Brows a-go-go
Catrice Eyebrow Filler
Essence eyebrow designer "02 Brown"



Highlighter


Essence lights of orient Le highlighter stick "01 Golden Gate To Orient"



Lippen


Nyx Cosmic Metals "Fuchsia Fusion"



Die Sommersprossen habe ich mit einem braunem Kajalstift von Maybelline aufgetupft.



Wie habt Ihr damals den Kindertag verbracht? Oder feiert Ihr ihn heute noch?

1 Kommentar:

  1. Du erinnerst mich sehr an Pippi Langstrumpf ;)
    Aber in der Öffentlichkeit kann man so wohl leider nicht rumlaufen :D
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen